Nachdem wir uns einen gemütlichen Tag gemacht hatten und eine Wanderung zum Leuchtturm unternommen hatten, sind wir am Samstag sehr zeitig Richtung Gran Canaria aufgebrochen, da es doch rund 50 sm sind und wir noch bei Tageslicht ankommen wollten. Diesmal war uns Aeolus gewogen und wir sind mit einem Schnitt von 6 kn dahingeglüht.
Man sollte glauben, dass Las Palmas der größte Hafen der Kanaren ist. Aber auch hier arbeiten die Spanier nicht am Samstag Nachittag. So sind wir am Empfangsteg über Nacht hängen geblieben und unser Plätzchen am Steg wurde uns erst am nächsten Morgen zugewiesen. Endlich haben wir ein paar Langzeitsegler um uns. Neben uns liegt ein recht lustiger Norweger und am Kopf des Steges ein redseliger Däne – also werden wir es noch recht amüsant haben. Wir werden die nächsten Tage unser Arbeitsgewand rausholen und das Schiff von Rostbefall befreien sowie für die Überfahrt nach Südamerika herrichten.
sytaurus hat am Mai 25th, 2010 11:00 geantwortet:
vielen Dank für die lieben Wünsche und gutes Wetter können wir immer brauchen – aber wir haben ja Zeit zu warten. Wegen Knoblauch kein Problem – bei uns nie an Bord – wir überzeugen Aeolus auf andere Weise