Bereits in der Vorwoche hatten unsere beiden Gastgeber ja die Bekanntschaft von Manihi und Tila gemacht und so sind wir dann alle gemeinsam auf einen Tratsch zum Moto Aito gefahren. Manihi hatte gerade sein Motorboot mit dem neuen 300PS Außenborder zum reparieren in der offenen Bootsgarage aufgebockt und der Techniker hat daran herum gewerkt. Babsi sieht einen Holzbalken im Wasser treiben und fischt ihn heraus. In diesem Moment fängt das Schiff an zu rutschen.
Zum Glück war der Mechaniker gerade nicht hinter dem Motor, denn sonst wäre er sicher erdrückt worden. Mit vereinten Kräften von sechs Männern, einer Frau und einer mutigen Ente ist es gelungen, das Schiff wieder halbwegs in eine stabile Lage zu bringen, aber arbeiten auf dem Schiff war dann nicht mehr möglich. Bei der nächsten Flut wurde dann das Boot wieder zu Wasser gelassen und Manihi, der Mechaniker, Christoph und Andi sind zu einer Probefahrt rausgefahren, um den reparierten Motor auszuprobieren. Mit 55kn (ca. 100km/h) sind sie über die Wellen geprescht – was für eine Geschwindigkeit.
Zum Angeln war dies natürlich ein bisschen zu schnell, aber da gerade noch Freunde auf Besuch waren, sind sie mit dem eigenen Boot zum Tiefseeangeln vor das Atoll gefahren. Aus 350-400m Tiefe haben sie eine ganze Kühlbox voll Fische herausgeholt und am Abend waren wir alle zum großen Fischschmaus eingeladen. Scheinbar dürften auch die Riffhaie dies überrissen haben, denn nach dem Essen hat das Wasser gekocht, als sie sich um die Reste und Fischabfälle gerauft haben.
Obwohl es hier wunderschön ist und ein Tauchgang schöner und interessanter als der Andere ist, müssen wir doch leider weiter, denn drei Wochen sind eine sehr kurze Zeit und Tahiti ist noch weit weg. So verabschieden wir uns von unseren Freunden und fahren heute durch den Nordpass weiter zum Toau-Atoll in die Amyot Bay.
Alles Liebe wünscht euch
Crispy Duck
sytaurus hat am März 18th, 2012 23:21 geantwortet:
dank an euch! Dieses Jahr geniesse ich meinen Geburtstag in Moorea und wir werden es uns gut gegehen lassen.