8.05.2013

Di. 07.05.2013 – Ni sa moce Fiji (goodbye Fiji)

schau mir ins Auge Kleiner

schau mir ins Auge Kleiner

So schön es auch hier ist, aber irgendwann muss alles leider auch mal ein Ende haben. Es gäbe noch so viele wunderschöne Inseln die wir besuchen wollten, aber leider ist unsere Reisedauer nicht unbeschränkt und irgendwann sollten wir doch auch wieder nach Hause zurückkehren (unsere Eltern werden langsam unruhig) und der Weg ist noch lang. Viele Langzeitsegler bleiben hier hängen und wir verstehen es vollkommen. Fidschi ist wahrscheinlich noch die Gegend in der Südsee, wo man am meisten “westlichen Luxus“ bekommt. Von hier aus wird es immer einfacher und  ursprünglicher, so weit wir dies von Vanuatu und den Salomonen gehört und gelesen haben.

bitte nicht beissen

bitte nicht beissen

Daher sind unsere Schapp`s  auch wieder zum Bersten voll und wir haben sogar noch Extrarationen Mehl, Zucker, Trockenmilch, Ersatzteile, … für die etwas ab gelegeneren Dörfer als Gastgeschenke mitgenommen. Höchst wahrscheinlich wird es auch kein Internet geben (daher in den nächsten Monaten auch nur Texte und keine Bilder).  Eine Woche haben wir jetzt auf das richtige Wetterfenster gewartet und nun  geht es endlich los. Das Ausklarieren in Lautoka hat mal wieder tadellos geklappt, nur die Einwanderungsbehörde ist ein bisschen kleinlich.

hast du was zu futtern für mich?

hast du was zu futtern für mich?

Die müssen am Pier abgeholt und aufs Schiff gebracht werden und erst dort bekommt man dann seinen Stempel in den Pass, darf nichtmehr an Land gehen und muss unverzüglich das Land verlassen.   Na ja, wenn sie es eben so haben wollen, für uns kein Problem. Wir werden jetzt ca. 5-7 Tage auf See sein, bevor wir unser nächstes Ziel – Anatome in Vanutu erreichen.

Kommentare

Ich wünsche euch ein wunderschöne und glückliche Weiterreise und freue mich schon auf eure Berichte!
Kommt gut an eure Ziele!
Christine

sytaurus hat am Juni 8th, 2013 00:21 geantwortet:

Danke, wir genießen derzeit die echte Südsee ohne Internet- und Telefonverbindung. Kaum Außenborder sondern nur Auslegerkanus und Tauschgeschäfte statt Supermärkten – eine unglaubliche Erfahrung.

Liebe Babsi, lieber Christoph, na, ihr seid ja wieder einige Seemeilen weiter gekommen, habt wieder viel Neues gesehen und darüber geschrieben, seit ich das letzte Mal Zeit, Muße und eine gute Internetverbindung hatte, um auf den Webseiten Fahrtensegler Freunde zu schmöckern. Danke für Eure lebendigen Bericht, die machen richtigen Lust,
na ja, irgendwann sind wir auch dort. Jetzt sind wir auf den Bahamas, der Nordwind bläst, so müssten wir noch ein paar Tage warten, bis die Wettervorhersage für den Törn nach New York günstig ist, auch gut, so haben wir noch ein bisschen Muße zum Schreiben und Schmökern,
auch das Wasser wird heuer im Norden der USA nicht mehr so warm sein. Übrigens, die Idee, eine Seite mit Österreicher auf Langzeitfahrt ist eine sehr gute Idee, diese werden wir auch auf unsere Website aufnehmen.
Alles Liebe und Gute für Euch, und sagt Euren Eltern –
nur net hudeln, die Welt ist so schön und so groooooooß und alle freuen sich über Eure klassen Bericht

sytaurus hat am Juni 8th, 2013 00:21 geantwortet:

Auch die wissen, dass alles seine Zeit braucht, aber Sehnsucht haben sie trotzdem nach uns. Wir müssen leider trotzdem schauen das wir weiterkommen, obwohl man an so manchem Ort versumpern könnte. Eure derzeitige Route hat auch seinen Reiz, speziell die äußeren Bahamas und dann an der Liberty vorbei direkt vor die Skyline von Manhattan – echt super (machen wir vielleicht auch eines Tages). Neue Berichte und Fotos sind bereits in Arbeit!

Liebe Babis!
Heute zu Deinem Geburtstag, wünschen wir Dir alles, alles Liebe und Gute. Viel Glück und Gesund auf Euren weitern Seemeilen, wünschen wir Dir von ganzem Herzen. Hoffe Du lässt es Dir heute, an Deinem Ehrentag so richtig gut gehen. Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich Michi und Andi. Ganz, ganz, liebe, herzliche Grüße senden Dir und Christoph Michi und Andi aus einem sehr kalten Wien

sytaurus hat am Juni 8th, 2013 00:21 geantwortet:

Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche und ja wir haben ihn entsprechend mit einem Island-Brunch zelebriert. Wir sind ja bereits am Rückweg, in ein paar Jahren können wir dann wieder zusammen feiern (Kuchen brauchst du aber noch keinen zu backen – wird sonst alt!)

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien