Am Sonntag trifft meine Mutter mit Alexander ein um noch eine Woche mit uns zu verbringen. Kaum weg vom Plattbodenschiff müssen wir uns beeilen die Beiden vom Flughafen Schiphol in Amsterdam abzuholen. Gott sei Dank wird unsere Taurus erst am Freitag fertig und so können wir uns ganz um unseren Besuch kümmern. Da wir sowieso nicht auf unserem Schiff schlafen können, mieten wir ein Appartement zu viert. Gleich am Montag wird der Außendeich, Den Helder, Edam, Volendam und Lelystad besucht, am Dienstag steht Amsterdam und am Mittwoch die Städte nördlich von Lemmer am Plan.
Da wir die vielen Eindrücke auch verarbeiten müssen und wir noch einige Sachen für das Schiff benötigen, legen wir einen Einkaufstag für Zubehör und Lebensmittel ein, welcher am Freitag in einem IKEA-Besuch seinen Höhepunkt findet. Wir besuchen zwar immer wieder unser Schiff um den Arbeitsverlauf zu verfolgen, geniessen jedoch auch das Sightseeing.
Parallel dazu verfolgen wir täglich den Wetterbericht und beobachten das Hoch über Irland welches uns den ersehnten Nordostwind bringt. Nach den Prognosen werden wir ihn bis Ende nächster Woche haben – also nichts wie weg !
Am Freitag Nachmittag können wir wieder am Schiff zu arbeiten beginnen, aber dass beschreiben wir in einem anderen Bericht.
sytaurus hat am April 14th, 2010 07:17 geantwortet:
selbstverstaendlich werden wir unseren ersten Fisch dokumentieren.